Fohlenmarkt

Jedes Jahr freut sich der Verein besonders auf den Fohlenmarkt in Sinsheim. Bei dem mehrtägigen Event im Mai sind wir mit allen Gruppen involviert. Beispielsweise treten alle Hip Hop Gruppen mit ihrer aktuellen Show am Feiertag Christi Himmelfahrt auf. Außerdem nehmen wir mit mehreren Fußgruppen am großen Umzug sonntags teil. Seit Jahren stellt der Höhepunkt des Wochenendes der Contest „Tanzrausch statt Vollrausch“ dar. Wir sind stolz über die Jahre mehrere tolle Platzierungen erreicht zu haben. 2019 belegte zum Beispiel die Gruppe „the Selected“ unseres Vereins den ersten Platz.

Fohlenmarkt 2022

Weihnachtsfeier

Am ersten Samstag im Dezember findet unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt. Da wir mittlerweile so viele Gruppen und Kinder haben sind wir in die Carl-Orff-Halle in Sinsheim umgezogen. Die Halle bietet Platz für all unsere Kinder samt Eltern, Geschwistern und vielen Großeltern. Neben einem reichhaltigen Buffet bietet ein umfangreiches Programm Unterhaltung für Jung und Alt. Unsere Moderatoren führen durch das Programm, bestehend aus den aktuellen Shows aller Gruppen, Spielen und Gesangsbeiträgen. Natürlich dürfen kleine Aufmerksamkeiten für unsere Kids nicht fehlen. Auch allen Trainerinnen und unserem Trainer wird an diesem Abend gedankt. Da 2020 leider keine Weihnachtsfeier stattfinden wird, freuen wir uns besonders auf den Dezember im Jahr 2021.

Stadtfest

Das Stadtfest Sinsheim ist eines der wichtigsten Veranstaltungen für uns, da sich hier unser Verein in vielschichtiger Weise einem breiten Publikum präsentieren kann. Zum einen zeigen wir Präsenz durch unseren leuchtend pinkfarbenen Stand, der mit leckeren Waffeln, warmem Kaffee und kühlen Getränken zum Austausch einlädt. Zum anderen möchten unsere Kids zeigen, was sie draufhaben. Durch die Allee hallen während unserer halbstündigen Show coole Hip Hop Beats und unsere Gruppen von klein bis groß haben großen Spaß sich ihrer Familie, Freunden und anderen Tanzbegeisterten auf der Musikschulbühne zu präsentieren. Nach dem Stadtfest packt so manchen das Tanzfieber, sodass wir nach den Sommerferien viele neue Mitglieder begrüßen können

Sonstige Veranstaltungen

Ein Tanzverein wird meist vor allem bei den großen Veranstaltungen wahrgenommen, jedoch zeigen wir uns auch immer wieder über das Jahr verteilt auf einigen anderen Veranstaltungen. Im Winter tanzen wir auf mancher Weihnachtsfeier, auch kleinere Dorffeste oder Hochzeiten werden mit unseren Tanzgruppen zu einem besonderen Erlebnis. Ein fester Bestandteil in unserem Kalender ist das Sommerfest der Lebenshilfe Sinsheim, wo wir so manchem Bewohner viel Freude bereiten konnten. Die Mitgestaltung des Ferienprogramms der Stadt Sinsheim ist für uns obligatorisch. Auch die Teilnahme an Contests ( z.B Tanzrausch statt Vollrausch) wurde von unserem Verein ermöglicht. Wenn auch sie Lust haben eine oder mehrere unserer Tanzgruppen für ihre Veranstaltung zu gewinnen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.